Samstag, 9. November 2019

Einsicht

Motiv Sieghild

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Lissi, es stimmt, langfristig gesehen ist es gesünder sich bestimmten Tatsachen zu stellen, nicht den Kopf zwischen die Beine zu stecken... fällt jedoch nicht jedermann unbedingt leicht. Gut, dass Du das Thema einmal ansprichst in Deibem ZiB.

    Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und sende herbstbunte Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lissi,

    oh ja, den Situationen sollte man sich immer stellen, egal ob sie positiv oder negativ sind. Weglaufen bringt rein gar nichts und das es ein Licht am Ende des Tunnels wirklich gibt, habe ich auch schon erlebt. Wenn man dort angekommen ist macht es auch Spaß den Tunnel hinter sich für immer zuzumauern oder zu Sprengen...rums :)))))

    Schöne Worte für den Lebensweg und die Lampions leuchten dann am Ende des Tunnels.

    Liebe Grüße zum Wochenende sendet dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin Lissi,
    Deine Worte und gleichzeitig ein Blick in die Augen Deines Fuchses im Header bringen Ruhe in den heutigen Morgen. Danke Dir dafür.
    Ich wünsche Dir ein schönes, gemütliches Wochenende und herzliche Grüße aus dem nebelverhangenen Graz
    kommen auch dazu ;-)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe es auch so, man sollte sich jeder Situation stellen und selbst wenn sie unangenehm ist. Schon allein dann mit solch einem Punkt in seinem Leben abschliessen zu können beruhigt die Seele und das Gewissen.

    Klasse ZiB und danke dir vielmals dafür. Freue mich wieder sehr und wünsche dir ein wundervolles Wochenende.

    Liebe Grüssle♥☼

    AntwortenLöschen
  5. Es zeigt innere Stärke sich einer unangenehmen Situation zu stellen .
    Liebe Wochenendgrüße zu dir

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    es ist immer richtig, sich der Situation zu stellen. Noch nie sind Schwierigkeiten einfach verschwunden, nur weil man sie ignoriert hat. Im Gegenteil, es wird zumeist schlimmer.
    Das Licht am Ende des Tunnels findet sich leichter, wenn so feine Lampionblumen einem den Weg weisen... ♥
    Schönen Samstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Karin Lissi,
    es ist wichtig sich den Herausforderungen zu stellen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Das bringt innere Stärke und Selbstbewussten.
    Ein sehr schönes Zitat mit einem wundervollen Bild.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Man kann vor nichts weglaufen, denn man wird immer eingeholt.
    Besonnen bleiben ,heißt auch Übersicht zu behalten in guten und in schlechten Tagen.
    Ein Zitat, das mir sehr gefällt, liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. oh, wie schön, wünsche dir schöne Momente, Klaus

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin Lissi,

    einsichtig ist derjenige, der nicht mit Sturheit einen eingefahrenen Weg weiter beschreitet, sondern eventuelle Fehler überdenkt, inne hält und gegen steuert.
    Davon laufen, ist keine Lösung, das Übel wird einem immer wieder einholen, dessen können wir gewiss sein.
    Nachdenken, Ärmel hochkrempeln und anpacken. Sind die Steine aus dem Weg geräumt, ist auch das Licht am Ende des Tunnels wieder sichtbar. :-)

    Ganz toll hast du deine Worte mit den wunderschönen Lampions gerahmt. :-)

    Liebe Grüße und ich hab ein feines Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Einsicht erfordert oftmals auch Überwindung, macht aber zufrieden.
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lissi .... ach ja - ich stimme Dir da so zu! Nur wenn man sich auch schwierigen Situationen stellt kann man auch wachsen! Und ein Licht am Ende der Schatten gibt es aus meiner Erfahrung heraus auch immer!
    Ganz liebe Grüße in Deinen Sonntag
    Liz

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖