Donnerstag, 16. Mai 2019

Ein liebliches Blümelein




































Du Blümelein
noch so klein
erwachtest im wärmenden Sonnenschein
deine Schönheit erweckt in mir ein Seligsein
du Blümelein
du fühltest dich mutterseelenallein
ich suche dir ein Plätzchen im Gartenparadies
da wirst du nicht einsam sein
lasse die Gemeinsamkeit in dein Herzen hinein

© Karin Lissi Obendorfer 16.05.2019

3 Kommentare:

  1. Auch die kleinste Blüte zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht.
    Ich grüße dich zum Tage.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin Lissi,

    wieder berührende Worte hast du mitgebracht, sie gehen zu Herzen. :-)
    Übertragen auf uns Menschen kann man sagen, dass wir uns darum kümmern sollten, einsame Menschen aufnehmen und ihnen ein Stück Geborgenheit zu schenken. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Die Blümelein muss man pflegen, damit sie lange leben. Sie verwelken und verkümmern, so ist es mit allen Lebewesen.
    Ich mache eine Woche Pause und schaue dann wieder gern bei Dir rein, Erholung muss sein!
    Liebste Grüsse, klärchen

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖