Samstag, 19. Januar 2019

Wörtliche Hiebe


13 Kommentare:

  1. Worte können härter treffen als Eichenknüppel.Sie wirken nach.

    AntwortenLöschen
  2. Man sollte sich seiner ausgesprochenen oder geschriebenen Worte schon bewusst sein, und wenn man verletzt hat auch imstande sein sich zu entschuldigen. Dazu bedarf es manchmal dann halt einer Aussprache die es klären kann.

    Klasse ZiB und danke dir für deine Verlinkung. Wünsche dir ein entspanntes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Sehr feine Worte, liebe Karin,
    wir sagen ja auch immer "Verzeihen ist möglich, Vergessen ist sehr schwer und dauert sehr lange!"
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Wenn die Worte erst einmal ausgesprochen sind, kann man sie nicht mehr zurücknehmen und sie können schwerer verletzen als so mancher Dolch.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wohl wahr meine Liebe.
    Oft werden unüberlegt einfach Worte daher gesagt und verletzen den anderen. Deshalb ein bisschen überlegen, bevor man den Mund auf macht.

    Wunderbare Worte hast du ausgewählt, die nehme ich mit ins Wochenende,
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt... leider! Jeder von uns hat es wohl in der einen oder anderen Form erlebt und entsprechend verdauen müssen. Es erinnert mich im Übrigen an die Mobbingsituation eines geliebten Menschen.

    Ein zeitloses ZiB, toll gemacht!

    Habˋ ein wunderschönes Wochenende und ich sende ganz herzliche Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. nicht nur wunderbare - sondern auch wahre Worte - liebe Karin...
    gut in den Fokus gesetzt und immer wieder etwas man man neu überdenken kann..
    herzlichen Dank meine Liebe...und lieben Gruß
    angel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin, etwas ist schnell gesagt und rückgängig machen kann man es nicht. Miteinander reden lässt aber auch nicht vergessen, sondern nur verzeihen!
    Liebe Grüsse in Dein Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin Lissi,
    Sehr wahre Worte und wunderbar.
    Derjenige sollte sich immer bewusst sein, das der Schmerz sehr weh tut
    und nicht verschwindet.

    Herzliche Grüsse
    und ein angenehmes Wochenende wünsch ich dir und deinen Lieben.
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Wie heißt es doch so schön . . ein gesprochenes Wort kann man nicht mehr aufheben !
    Das sollte man immer bedenken.
    Ein gutes ZIB !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, manche Menschen verstehen es, mit Worten jemanden sehr zu verletzen. Das schmerzt mitunter sehr sehr lange. Dein Bild im Hintergrund gefällt mir. Ein schönes Winterbild.

    Liebe Sonntagsgrüße von
    Paual

    AntwortenLöschen
  12. "Verletzten" geht schnell - "Heilen" dauert!
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Das hast Du sehr schön in die passenden Worte eingefasst!
    Deshalb ist es so wichtig vorher zu denken bevor man Dinge sagt z.B. warum will ich das jetzt sagen?! Liebe Grüße in Deinen Sonntag, Liz

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖