Sonntag, 24. Juni 2018

Für Dagmar - Fünf Jahre ohne Romeo
























Mir ist zu Mute wie ein Wimpernschlag der Zeit
dass ich dich als kleines Wesen zu mir nahm
kuschelig und weich fühlest du dich an
dein ganzes SEIN hatte es mir angetan
du erobertest mein Herz im Nu
unser Seelenband verband uns immerzu
es gab nicht nur Stunden der Rose
schwere Zeiten schlugen ein mit brausendem Getose
Krankheiten suchten dein Körperchen heim
doch ich ließ dich nie allein
unsere Verbundenheit konnte niemand entzwei´n
für dich gab ich mein Herzblut her
das fiel mir gar nicht schwer
nach 13 Jahren der Gemeinsamkeit
war es dann so weit
ich musste dich gehen lassen um dir Qualen zu ersparen
im Herzen werde ich unsere Zeit stets aufbewahren
fünf Jahre ist es her als deine Reise ins Regenbogenland begann
ich begleitete dich mit meines Herzens Gesang
ein letzter trauriger Blick
ein schmerzhafter Augenblick
ich denke gerne an unsere gemeinsamen Jahre zurück
mir ist zu Mute wie ein Wimpernschlag der Zeit
dass uns das Leben erfreute mit seinem sonnigen Begleit

© Karin Lissi Obendorfer 24.04.2018