Samstag, 16. Februar 2019

Worte


Collage Sieghild

10 Kommentare:

  1. Eindrucksvolle Gedanken, die aus einem Schatz reicher Erfahrung hervorgegangen sein mögen. Ein schönes Zitat!
    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, und leider auch schon erlebt. Finde es auch so schlimm wenn User ein Märchen erzählen und noch schlimmer wenn sie dann auch noch so dumm sind und sich in verschiedenen Portalen widersprechen. Ebenso wie so manche Oberflächlichkeit, und genau das hast du auch in deinen Worten klar und klasse zusammengefasst!!

    Leider scheint sich für einige Menschen wirklich alles nur noch ums Internet zu drehen. Ich finde das reale Leben wichtiger, auch wenn sich aus dem Internet auch Freundschafen ergeben können. Dss sehe ich dann wie früher mit den Brieffreundschaften ;-)

    Klasse ZiB und danke dass du mit uns deine immer so tollen Gedanken teilst liebe Lissi.

    Wünsche dir noch ein zauberhaftes Wochenende sowie Samstag und sende liebste Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ein Sprichwort lautet: Worte treffen härter als Eichenknüppel.Menschen vergessen,was sie gesagt oder getan haben,aber vergiss nie ,wie du dich dabei gefühlt hast.
    Deine Freundin,Sieghild

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin Lissi,

    wir sollten öfter mal über die Worte nachdenken, bevor wir sie ausplaudern. Wie leicht können unüberlegte Worte andere verletzen.
    Auf der anderen Seite muss man aber auch mal Klartext reden, wenn das Gesprochene so gar kein Gehör finden will. Die Karussell der Politik ist hierfür das beste Beispiel.

    Reden die Menschen aber gar nicht mehr miteinander, dann verarmt die Seele.

    Wunderschöne Worte hast du uns wieder mitgebracht, die es wert sind, darüber nachzudenken.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, ohne die Kommunikation geht gar nichts, sie kann in Streit enden aber auch zur Versöhnung führen. Man muss sie immer gut durchdacht einsetzen, nicht zu viel, nicht zu wenig.

    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,
    einfühlsame und inspirierende Gedanken sind das.
    Heute wird zuviel geredet und zu wenig gesagt, gell.
    Dir ein vorfrühlingshaft feines Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin Lissi,
    sehr treffend hast Du es ausgedrückt!! Worte ohne Herz ausgesprochen sind oft kalt - eigentlich auch ohne Bedeutung, obwohl sie sehr verletzten können!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, mit lieben Grüßen, Liz

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin Lissi,
    eigentlich ist Deinen Worten gar nichts hinzuzufügen, denn sie treffen total ins "Schwarze" und Du hast sie wunderbar gewählt.
    Worte können ermutigen und trösten, aber auch verletzen und trennen.
    Danke für Deine Gedanken.

    Liebe Grüße und hab' einen schönen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin, was für eindrucksvolle Worte und Gedanken.
    Stimmt oftmals werden Worte einfach daher geredet oder verletzen den gegenüber,
    aber sie können auch erfreuen und Trost geben.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. .....so ist es nun leider des öfteren, darum: "Erst DENKEN, dann REDEN oder HANDELN"
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖