Donnerstag, 21. Februar 2019

Frühlingsvorfreude




































Wie freue ich mich auf den Frühling
im Garten beginnt endlich die Pflanzzeit
die kahle Natur rückt dann in die Vergangenheit
Pflanzen strecken ihre Köpfchen der Sonne entgegen
Vöglein trällern ihre Lieder
sie die Herzen bewegen
Schmetterlinge flattern von Blüte zu Blüte
lassen sich sanft darnieder
Bienen und Hummeln summen ihre schönsten Melodien
erfreuen sich an der Blütenpracht derer sie sich bedienen
das Wunder der Natur
hinterlässt im Leben der Menschen  eine geheimnisvolle Spur

© Karin Lissi Obendorfer 21.02.2019

2 Kommentare:

  1. Jaaaa...und man kann diese Begeisterung auch in vielen Blogs sehen, all die schönen Knospen, die Frühblüher, Winterlinge und Co. Ist ja auch einfach schön und du hast es nicht nur auch wieder in Worten so herzig gesagt sondern auch so ein "frisches" Bild gemalt, einfach schön.

    Danke dir dafür und ich wünsche dir einen wundervollen Tag.

    Herzlichste sowie liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die Frühlingszeit beflügelt und lässt uns beschwingter in den Tag schauen.Alles Graue
    verschwindet und der Duft der Natur lässt uns atmen.
    Liebe Grüße zu dir.

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖