Montag, 21. Januar 2019

Lebewesen dieser Welt




































Ein Tierchen nicht beliebt
viele Herzen dennoch besiegt
es hat auch ein Herz und eine Seele
ihm gebührt ebenso Achtsamkeit
man muss keine Angst vor ihm haben
es möchte sich an seinem SEIN laben
jedes Lebewesen auf Erden hat ein Recht zu SEIN
Akzeptanz strahlt wie ein Sonnenschein

© Karin Lissi Obendorfer 21.01.2019

5 Kommentare:

  1. So isses...vor allem haben sie mehr Angst vor uns als wir vor ihnen haben müssten. Klar, man möchte sie nicht zu Hause oder gar eine Plage haben, aber das gilt es dann doch humaner zu "beseitigen".

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe GRüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Du hast es sehr schön beschrieben,denn jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung.Ich mag einige Tiere nicht,es graust mich und sie machen mir Angst,drum und mache einen großen Bogen um sie herum.Lieben Gruß zu dir.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin,
    ein sehr gutes Gedicht, das die Wahrheit sehr gut beschreibt. Mäuse möchte ich nicht im Haus haben, aber im Garten dürfen sie tun und lassen, was sie wollen, und wenn es sich ergibt, versuche ich auch zu helfen, was leider nicht immer klappt.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön Du es wieder geschrieben hast, unser Tiere zu lieben und sie wollen geliebt werden, sind so dankbar dafür. So gibt es das bei Menschen nicht immer.Ich mag die Maus, aber nicht im Haus!
    Liebe Grüsse zu Dir und danke für das süsse Bild mit dem niedlichen Dackel, aber auch sonst.
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Plötzlich Frühling, liebe Karin, dazu ein schönes Gedicht. Aber auch deine winterlichen Bilder gefallen mir sehr gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖