Freitag, 14. Dezember 2018

Leise rieselt der Schnee




































Leise rieselt der Schnee
ein Jauchzer erschallt laut “Juchhe”
Schneemänner erwachen zum Leben
in den Herzen der Kinder ein kleines freudiges Erdbeben
Schneeballschlachten
ein Erleben der Ausgelassenheit entfachen
leise rieselt der Schnee
der Kinder beschwingter Seelenallee
ein Geschenk der Schneefee

© Karin Lissi Obendorfer 14.12.2018

4 Kommentare:

  1. Also wenn er wirklich richtig rieseln würde und dazu das Wetter dann kalt und schön wäre, dann hätte ich auch absolut nichts dagegen. Diese Winterzeit kann nämlich auch superschön sein. Leider war es damals in meiner Region von Deutschland immer viel zu selten. Mal gespannt ob es in diesem Jahr auf dem Teide auch nochmal schneit.

    Ich habe heute mit den Anfangsworten das Lieb im Ohr und sehe bestimmt noch öfters die wieder so entzückende Bildarbeit von dir vor Augen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebste Grüssle rüber


    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. *hachjaschwärm* Romantik pur,Winterzeit wie man es sich vorstellt....einen Schlitten hatte ich auch mal.
    Bezaubernde Erinnerungen ..... wunderschönes Bild.
    ich grüße Dich herzlichst aus dem kühlen Norden...(leider ohne Schnee:-((

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin, alles zusammen ein schönes Winterbild, die Eule der Fuchs und das Kind mit dem Schlitten, dann leise rieselt der Schnee. Das würde ich mir hier auch wünschen, aber es friert heute nur, gerade sehe ich, etwas Schneegriesel fliegt hier und da vom Himmel, ob das was wird?
    Liebste Grüsse in Deinen Tag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    ein sehr schönes Gedicht, dass mich tatsächlich an meine eigene Kindheit erinnert hat. Die Schneeballschlachten waren immer schön, aber auch das Burgen bauen, die Schlittenfahrten und was wir sonst noch so alles mit Schnee angefangen haben.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen dritten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖