Dienstag, 4. März 2014

Hugo erzählt...

























Ungarn war mein Heimatland
bis mein Weg mich führte nach Deutschland
ein schönes Zuhause ich fand
Vergangenheit ist nun auch die Tierheimzeit
die Hoffnung war stets mein Geleit
ein Wunder geschah
du und ich wir fanden uns
Liebe auf den ersten Blick mit voller Inbrunst
wie ein Blitz schlug sie ein bei uns zwei´n
muss noch viel lernen
will nicht aufbegehren
sondern brav das akzeptieren was notwendig ist
das wird mir in der nächsten Zeit zur Pflicht
dann strahlt dein Gesicht
mein Lieblingsplätzchen habe ich auch gefunden
Kuschelzeit bei Frauchen im Bett
fühle mich pudelwohl
alle Kumpels und Menschen um mich
herum sind zu mir sehr nett
so lässt es sich gut leben
die Wirklichkeit ist für mich ein Segen

© Karin Lissi Obendorfer 01.03.2014


Für Heidi