Freitag, 6. Dezember 2013

Weihnachtstraum





















In meinem Herzen ruht ein kindlicher Traum
der weihnachtlichen Zeit
märchenhaft bedeckt der Schnee die Erde
es ziert die weiße Welt 
ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum
alle Menschen warten auf den Moment 
dass Christus in ihren Herzen wieder geboren werde
im Lichterglanz winken die Schneeflocken mir zu
ich wandere durch den knirschenden Schnee
baue einen Schneemann und rufe ihm zu
wie schön ist es dich anzusehen
für die Vöglein streue ich Futter auf seinen Hut
ein Glöckchen erklingt mit der Melodie
„Leise rieselt der Schnee“
ich vor meinen Augen meinen Weihnachtswunsch seh´
ein kleines Bärchen zwinkert mit seinen Augen
ich werde ihn in meine Arme nehmen 
ihm alles anvertrauen
mit ihm zusammen weihnachtliche Gefühle verbreiten
und dem Sinn des Weihnachtsfestes entgegen eilen
mit strahlenden Augen dem Christkind begegnen
und es bitten alle Menschen zu segnen

© Karin Lissi Obendorfer 05.12.2013