Dienstag, 25. Dezember 2012

Tigerlein






















Ein gemütliches Plätzchen hat man mir eingeräumt
in dem es sich herrlich träumt –
Mein Name ist Tigerlein –
Ich liebes dieses kuschelige „Kämmerlein“ –
Vor Jahren nannte ich einen Schuppen mein zu Hause –
Ich suchte eine neue Bleibe ohne Pause –
Eines Tages entdeckte ich eine Katzenklappe –
Vorsichtig schlüpfte ich hindurch
voller Spannung ohne Furcht –
Ein angenehmer Flair empfing mich –
Ich wartete geduldig vor der Schlafzimmertür –
Hoffte dass ich der Menschen Herz berühr –
Mein Hoffen war nicht vergeblich
Ich wurde empfangen sehr herzlich –
Man verwöhnte mich mit einem leckeren Häppchen –
Jedes Mal wenn ich auftauchte war voll mein Näpfchen –
So beschloss ich für immer das warmherzige Quartier in
Anspruch zu nehmen –
Niemand sonst kann mir diese Zuneigung und das Vertrauen geben –
Ich genieße zusammen mit meinem Herrchen eine gemütliche Zeit
Die er fast immer mir zu geben ist bereit.