Sonntag, 15. Juli 2012

Emma berichtet




















Heute habe ich viel erlebt –
Bin noch immer aufgeregt –
Die Angst noch in mir schwebt –
Mit meinem Frauchen ging ich spazieren –
An einer Stelle roch es so gut –
Heimlich – still und leise wälzte ich mich darin –
Auf einmal schüttete es aus allen Kübeln –
Ich flitzte meinem Frauchen voraus –
In den Wald hinein – schutzsuchend vor dem Wolkenbruch –
Die Bäume krachten und ächzten laut vor sich hin –
Große Angst schlich sich ein – dieser Ausflug machte keinen Sinn –
Endlich entdeckten wir eine Schutzhütte –
Warteten geduldig bis sich der Wind etwas beruhigt hat –
Ab ging es nach Hause in eiligem Trab –
Dann erlebte ich das nächste Grausen –
Mein Frauchen roch doch mein elegantes Parfüm –
Für ihre Nase jedoch nicht angenehm –
Sie stopfte mich in die Badwanne –
Ich schüttelte mich so richtig voller Genuss –
Dazu hatte ich so richtig Lust –
Bei meinem Frauchen nistete sich ein der Frust –
Sie musste danach das Bad wieder schrubben –
Solche Badeeinheiten sich nicht immer zum Vergnügen entpuppen.