Mittwoch, 16. Mai 2012

Mumm ist wieder da



















Das erste Mal hielt ich Mumm in meinem Arm –
Er war so kuschelig weich und warm –
Die Wiedersehensfreude  mit seinem Frauchen und Herrchen
war riesengroß –
Für Sekunden war  ich vor Beglücktheit wie gelähmt – atemlos –
Etwas abgenommen hat er an Gewicht –
Man spürte auch bei ihm – er ist nun glücklich –
Elf Tage war er fort –
Die Macht der Liebe war zum Überleben das Zauberwort –
Eine tierliebende Dame hatte ihn gesehen –
Konnte die Sorge um ihn verstehen –
Rief sofort an und schnell fuhr sein Herrchen an den Fundort –
Lockte ihn mit einem Leckerli – schloss ihn in seine Arme –
Ein dankbares Schnurren ertönte –
Zu Hause angekommen wurde er sehr verwöhnt –
Mumm verriet mir:
„Ich hatte Frust
da packte mich die Wanderlust –
Zuerst erfreute ich mich daran –
Doch dann – irgendwann
fand ich den Weg nicht mehr nach Haus –
War  ganz traurig – fühlte mich verlassen wie eine arme Maus –
Nun bin ich wieder da –
Aber ob die Lust zum Wandern das letzte Mal war
das kann ich nicht versprechen – das ist wohl klar.“

Authentisch - Für Simone und Klaus